Das Lied zum Sonntag – Ailtons „Sensation“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

Der Kugelblitz war ein blitzgescheiter (Selbst)Vermarktungskünstler und so verwundert es auch nicht sonderlich, dass seine Gesangskünste ebenso Raum finden in unserer Reihe der trällernden Fußballer, die wir für unsere seichte Sonntag-Nachmittag-Gestaltung sorgen. Der Song „Sensation“, der nichts weniger als seine Person thematisiert, wurde im Rahmen seiner TV-Initiative 2012 veröffentlicht und sollte sein endgültiges Sprungbrett ins Showgeschäft im weiteren Umfeld des Fußballs sein. Inzwischen ist der Kult aber ein wenig verblasst. Nichtsdestotrotz blicken wir gerne zurück auf eine ganz großen Torjäger, der nichts unversucht ließ, um an seiner Legendenbildung teil zu haben.

Natürlich wollen wir euch dieses Pracht-Exemplar nicht ohne lyrics liefern. So könnt ihr sogleich mitsingen:

ailton, kugelblitz,
rampenlicht, gewinnermann,
champion, schalala –
ailton, alles klar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.