Das PANENKA Sommerkino, Folge 3: Buenos Aires, Hauptstadt des Fußballs

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel, STADT(t)räume

das panenka sommerkino

In der dritten Folge unseres PANENKA Sommerkinos zeigen wir heute eine rund 45-minütige Dokumentation über Buenos Aires, die Hauptstadt des Fußballs. Ein Titel, der wohl gleichermaßen auch von der britischen Hauptstadt London oder aber von der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro für sich in Anspruch genommen wird.

Diese kurzweilige WDR-Dokumentation gibt uns einen Einblick in die argentinische Fußballseele und zeigt uns, warum man Buenos Aires tatsächlich als „Hauptstadt des Fußballs“ bezeichnen könnte… Denn die Stadt hat durchaus mehr zu bieten als River Plate, Boca Juniors und das Bombonera – als wäre das nicht eigentlich schon atemberaubend genug.

Viel Spaß beim Schauen und Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Eure PANENKA-Redaktion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.