Das PANENKA-Sommerkino: Zwei Trottel in der Fußball-Liga

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

das panenka sommerkino

Es gab mal Zeiten, da war dienstags Kinotag. In den großen Kinos der Stadt konnte man damals verbilligt in die Filme seiner Wahl gehen und das zu nahezu unschlagbaren vier bis sechs Euro. Wir wollen den guten alten Filmdienstag nun mit einem Einblick in die italienische Filmgeschichte wieder aufleben lassen. Im Rahmen des PANENKA-Sommerkinos vertreiben wir uns die Langeweile des fußballerischen Sommerlochs mit einer italienischen Komödie aus dem Jahr 1971.

Die Protagonisten werden dargestellt von dem Komikerduo Franco Franchi und Ciccio Ingrassia, die in den 60er und 70er Jahren so einige „Trottel“-Filme produzierten. In „Zwei Trottel in der Fußball-Liga“ widerfuhr damals dem italiensichen Fußballgeschäft die geballte Unfähigkeit der beiden Komiker, die als Trainer und Manager ein erfolgloses Team wieder aufpäppeln wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.