Der Fußballhimmel über Berlin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in STADT(t)räume

20140902-44

 Auch abseits der zwei großen Berliner Profivereine Hertha BSC und dem 1. FC Union spielen sich Wochenende für Wochenende (fußballerische) Dramen auf den Bolz- und Sportplätzen der Hauptstadt ab.

 Die rein flächenäßige Weite Berlins und die damit einhergehende Vielfalt und Unterschiedlichkeit seiner Stadtareale erzeugen auch und ganz besonders im Fußball eine Vielfalt, die an jedem Spieltag aufs Neue Kulturkollisionen, Rivalitäten und reizvolle Begegnungen erzeugen.

 Nachdem wir uns mit dem Thema Berliner Bolzplätze bereits in unserer Bildergalerie „Den Sommer im Herzen – Berliner Bolzplätze“ gewidmet haben, kommen wir nun noch einmal auf das Thema zurück und zeigen spannende Fotos und Eindrücke des  Spielbetriebs in Deutschlands größter Fußball-Metropole.

Fußballplatz beim Tempodrom

FußballplatzFußballplatz Groß Kreutz

Bolzplatz.Berlin Anhalter Bahnhof

SG Blau-Weiß Friedrichshain vs. Tennis Borussia Berlin IISG Blau-Weiß Friedrichshain vs. Tennis Borussia Berlin II

jva-ploetzensee-620150215-70

the goal is playing with the light

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.