Die Neujahrsreihe: Der Blick über den Tellerrand

Veröffentlicht am Veröffentlicht in STADT(t)räume

Die Weihnachtszeit liegt hinter uns und die kickenden Jungs und Mädels spüren den oftmals prall gefüllten Tisch noch in der Bauchnabelgegend. Auch wenn die hieraus resultierende Gemütlichkeit für uns Sport-Enthusiasten ein Affront darstellt, werden wir euch hiermit nicht ermahnen, sondern anhand eines Blicks über den Tellerrand für ein wenig Motivation sorgen. Hierzu etablieren wir jetzt ganz einfach und unvermittelt die entsprechende Reihe zum neuen Jahr. Wir blicken auf einige besondere Situationen im Kontext des heiß geliebten Fußballs in der großen weiten Welt, da auf den heimischen Plätzen derzeit sowieso nicht so viel passiert.

Zum Auftakt der kleinen Reihe stehen peruanische Bäuerinnen im Fokus, die in den peruanischen Anden in über 4.000 Metern Höhe zum gemeinsamen Fußballspiel zusammenkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.