Filme für die Winterpause, 4. Teil: Kreisligaderby Deluxe!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

filme-fuer-die-winterpause-2

Es ist mal wieder soweit, die traurigste aller Jahreszeiten hat eingesetzt: die Winterpause! Während man die ebenso unvermeidliche Sommerpause für Urlaub, Strandbadausflüge oder Biergartenbesuche nutzen kann, bietet die Winterpause – vor allem dann, wenn die Feiertage dann auch gefeiert sind – nur wenig erhellendes. Eigentlich gar nichts. Um Euch und uns darüber hinweg zu helfen, haben wir auch in diesem Winter wieder ein paar Video-Schätze aus dem Keller gekramt, mit denen sich die Fußballsehnsucht etwas besser verschmerzen lässt.

Wir geben dem Kreisligafußball eine Chance, denn unser Herz schlägt nicht nur in den oberen Ligen des Landes, sondern auch in den Klassen, wo noch der wirklich wahre Fußball gespielt wird. Wie so viele Teams aus den unteren Amateurligen ist auch die rheinländische SG Ellingen dazu übergegangen, ihre Spiele ins World Wide Web zu stellen. Das finden wir absolut großartig, hätten wir doch sonst niemals die Gelegenheit gehabt, das packende und atemberaubende Derby gegen die SV Rengsdorf mitzuerleben.

sg-ellingen

Die Macher von „PM TV“ haben hier keine Mühen und Kosten gespart. Da die Spieler, die selbst mitgespielt haben, letztlich auch die Zusammenfassung des Spiels kommentieren, ist selbstverständlich absolute Faktensicherheit und Detailtreue gegeben. Allein die Kommentierung der spielentscheidenden Szene in der Nachspielzeit („…da spielt er den Ball rein, findet in der Mitte meinen Cousin und BUMMS, da ist das Ding drin!“) ist ganz großes Kino.

Viel Spaß also bei dieser mitreißenden Partie, die wirklich kein Fußballherz kalt lassen kann. Wirklich gar keines…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.