Sportfreunde im Park

Veröffentlicht am Veröffentlicht in STADT(t)räume

Während das Oster-Wochenende den meisten von uns die unendliche Verfügbarkeit von Freizeit vorgaukelte, riss die nun fast abgeschlossene Arbeitswoche uns alle wieder aus den schönen Träumen. Nach intensiven Tagen des Malochens und „Projekte pitchen“ wartet das Wochenende mit betsen Freizeitfußball-Bedingungen auf. Bei ca. 10 Grad sind die Parks trotz des nunmehr dominierenden satten Grüns fast gänzlich verwaist und ermöglichen der kickenden Meute unter uns die Umwandlung der Flanierlandschaft Volkspark in einen überdimensionalen Bolzplatz. Also: Fußballpuschen aus der Mottenkiste kramen und hinaus! Als kleine Motivationsperle haben wir in den Unweiten des Internet mal wieder ein kleines Schmankerl gefunden:

„Einen Sommer lang trafen sich 2005 die AEGEE Sportfreunde Berlin in wechselnder Besetzung unr mit wechselndem Erfolg im Volkspark Rehberge für sonntagnachmittägliche Kickereien. An einem eher spärlich besuchten Wochenende entstand dieses Video.“

DER PANENKA dankt sowohl für die sich offenbarenden sportlichen als auch filmtechnischen Qualitäten. Weitere Videos sind durchaus erwünscht. Schönen Start ins Wochenende euch allen! Und immer dran denken: Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.