Trainerlegenden der 90er – Teil: 2 – Halunken auf der Trainerbank

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

Aus der Fundgrube des ZDF: Die klassische humoristische Tonspur über Szenen des Bundesliga-Alltags. Als cineastische Vorlage diente der Klassiker Il buono, il brutto, il cattivo, besser bekannt als: The Good, the Bad and the Ugly. Im deutschsprachigen Raum wurde daraus „Zwei glorreiche Halunken“. Nun galt es nur noch im Bundesliga-Geschäft Entsprechungen für Clint Eastwood zu finden. Im Fokus diesmal das Geschwätz am Rande des Spielfelds. Für alle Fans der 90er Jahre gibt es ein Wiedersehen mit Otto Rehhagel, Ottmar Hitzfeld und Dragoslav Stepanovic. Einleitend ein paar fundierte Einschätzungen von Trainingskiebitzen zur Personalie Stepanovic im Jahre 1991. Weiterhin bekommen wir zu sehen: romantische Schmusemomente aufm Platz, kamerageile Polizisten und der Einsatz von Pyrotechnik und Wasserwerfern. Nun ja… Lebbe geht weiter…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.