Vom Aufwärmprogramm bis zur Pyro-Show

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 87. Minute

Ein Tag im Leben eines irischen Jugendlichen kann sehr aufregend sein. Gestern spielte der Dundalk FC gegen Legia Warschau um den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League. Der 1903 gegründete Club aus der gerade einmal 40.000 Einwohner zählenden Kleinstadt wäre der erste Verein Irlands, dem dies gelingen könnte. Nach der 0:2 Niederlage gegen den polnischen Meister ist dafür die Wahrscheinlichkeit jedoch nicht gerade gestiegen, so dass wohl weiterhin die Königsklasse ein Sehnsuchtsort des irischen Fußballs bleibt. Nichtsdestotrotz erfreuen wir uns an der Tagesreportage eines jungen Fans, der im heimischen Garten die Mätzchen des Geschäfts nachspielt und sich auf das Highlight im Oriel Park genannten Stadion vorbereitet. Durch seine Videoschnipsel aus Garten und Stadion gewährt er uns ein paar wenige willkommene Einblicke in die irische Fußballkultur. Natürlich findet sich auch der Gassenhauer „Will Grigg´s on fire“ wieder an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.