Auf der Jagd nach olympischem Gold

Veröffentlicht am Veröffentlicht in RETROspektive

 

In der kommenden Woche startet in Brasilien das olympische Fußballturnier der Herren. 16 Mannschaften gehen an den Start beim Kampf um olympisches Edelmetall, darunter erstmalig seit 1988 auch ein Team des DFB.

Obwohl sich die Vereine hierzulande sehr schwer damit getan haben, aufgrund ihrer Eigeninteressen Spieler für das Olympiateam freizugeben, gehört das olympische Fußballturnier zu den wichtigsten Wettkämpfen im internationalen Fußball. Dies beweist nicht nur das hier noch einmal gezeigte, hochspannende Finale der letzten Sommerspiele 2012 zwischen Mexiko und Brasilien (mit Neymar), sondern auch eine Zusammenstellung großartiger Tore, die allesamt bei den Olympischen Sommerspielen erzielt wurden.

Wir können uns also auf ein hochkarätiges Turnier freuen!

Olympische Sommerspiele 2012, Finale: Mexiko vs Brasilien

 

Die 10 schönsten Tore des olympischen Fußballturniers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.