Das PANENKA-Berlinale-Special: Verrückt nach Fußball

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

Da wir uns bis zum 11mm Filmfestival noch ein wenig gedulden müssen, die Hauptstadt derzeit aber wieder im Berlinale-Fieber ist, wollen auch wir einen kleinen filmischen Beitrag liefern. 

Die ZDF-Reportage „Verrückt nach Fußball“ begleitet mehrere deutsche Groundhopper auf ihrem Weg durch die englische Fußball- und Stadionkultur und zeichnet dabei ganz nebenbei ein ziemlich treffendes Bild der einstigen und heutigen englischen Fußballkultur.

„Verrückt nach Fußball“ ist eine sehenswerte und kurzweilige Reportage, die sicher nicht nur in uns die Lust geweckt hat, unsere nächste PANENKA-Tour auf die britische Insel zu verlegen… Es ist auf jeden Fall mehr als nur eine Überlegung wert!

Viel Spaß beim Schauen wünscht Eure Berlinalisierte PANENKA-Redaktion! 

Verrückt nach Fußball (3) -England: Mutterland des Fußballs

 

 

Wem dies noch nicht genug ist, legen wir unsere PANENKA-Filmreihen natürlich wärmstens ans Herz:

Filme für die Winterpause

winter

Filme für die fußballfreie Zeit

zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.