Das PANENKA-Feiertagsprogramm: Groundhopping!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

Da die TV-Anstalten in ihrer Feiertags-Programmauswahl mal wieder kein Herz für die Sportfans bewiesen haben, kümmern wir uns um eine filmische Versorgung unserer Leser und präsentieren Euch am heutigen Ostermontag eine Präsentation über das Phänomen Groundhopping. Das ZDF hat Groundhopper Jan-Hendrik „Janni“ Gruszecki während einiger seiner Auswärtsfahrten und der EM 2012 in der Ukraine und Polen begleitet. Der Fan von Borussia Dortmund sieht über 300 Spiele im Jahr und sagt ganz offen und ehrlich: „Fußball ist das absolut wichtigste im Leben. Eindeutig.“

Herausgekommen ist dabei eine Dokumentation, die dem „normalen“ Stadiongänger der oberen deutschen Fußball-Ligen immer wieder vor Augen führt, mit wie vielen Nebensächlichkeiten unser Stadion-Alltag mittlerweile gefüllt ist. Eine spannende, kurzweilige Dreiviertelstunde. Viel Spaß!

Zum ersten Teil unseres Feiertagsprogramms, einer Dokumentation über die Gebrüder Charlton, gelangt Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.