GIF-Parade: Das Pokal-Viertelfinale gegen Heidenheim im Liveticker

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel

aaa

Mit Pokal-Viertelfinals kennen wir Hertha-Fans uns ja aus, räusper! Und dann auch noch gegen einen Zweitligisten, sollte ja eigentlich Formsache sein.

Das redete ich mir zumindest den ganzen Tag ein, bis dann fünf Minuten vor Anpfiff die Schappatmung einsetzte… 90 Minuten Bangen um den Halbfinaleinzug, in 13 vielsagenden GIF’s:

1 – Noch acht Stunden bis zum Anpfiff… kann mich einfach nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

a1

2 – Noch 30 Minuten bis zum Anpfiff… äußerlich cool, innerlich ein Vulkan

a2

3 – Vier Minuten bis zum Anpfiff… jede Contenance ist dahin, fangt endlich an!!!

a3

4 – Das Spiel läuft, noch 0:0 nach zwei Minuten. So weit, so gut.

a4

5 – Heidenheim geht 1:0 in Führung. Ich versuche, es irgendwie mit Fassung zu nehmen… es sind ja auch noch 80 Minuten Zeit das Ding noch zu drehen!

a5

6 – Ibisevic gleicht aus, 1:1! Waren das wirklich nur vier Minuten Rückstand? Es fühlte sich wie vier Stunden an!! Egal, wir sind wieder im Rennen, ganz cool bleiben jetzt…

a6

7 – Ibisevic, ja ist das denn…. 2:1!!! ICH. WERD. NICHT. MEHR.!

a7

8 – Pause, erstmal durchatmen… Da hinten, da schimmert’s schon, ganz zart: das Halbfinale!

a8

9 – Haraguchi, ja wird er denn…? JAAA, er wird!!! HALBFINALE WIR KOMMEN! DREI. ZU. EINS.!

a9

10 – Noch zehn Minuten, na also. Läuft doch. War mir eh klar, dass wir das locker schaukeln.

a10

11 – Elfer für Heidenheim, und drin das Ding… nur noch 3:2. Warum muss ich plötzlich an Werder Bremen denken?

a11

12 – Noch zwei Minuten, immer noch nicht durch. Ich glaube, ich überlebe das nicht, egal wie es ausgeht!

a12

13 – Abpfiff! Die gefährlichen Heidenheimer geschlagen! Halbfinale! Halbfinale! Halbfinale! Mann war das spann… war da was? Scheißegal wie, Hauptsache wir sind dabei Leute! Im Stile einer Spitzenmannschaft, aber hallo!

a13

aa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.