GIF-Parade: Welche Spieler haben Dich dazu gebracht, Fußball zu lieben?

Veröffentlicht am Veröffentlicht in RETROspektive

0

Als ich mich letztens so durch Instagram scrollte, war plötzlich ein Bild mit dieser Frage zu sehen: „Welche Spieler haben Dich dazu gebracht, Fußball zu lieben?“ Eine durchaus interessante Fragestellung… Ich sinnierte eine Weile darüber.

Ich als „Kind der 90er“ wurde natürlich noch von völlig anderen Spielertypen für den Fußball begeistert, als das vermutlich heute der Fall ist. Hier sind meine Top 10 der Spieler, die meine Liebe zum Fußball erweckten – aufgeführt in einer selbsterklärenden GIF-Parade:

von Björn Leffler

Mathias Sammer – Der Heißsporn

1

Michael Preetz – Der Edeltechniker

2

Andreas Möller – Das etwas weinerliche Genie

3

Roberto Baggio – Das nicht ganz so weinerliche Genie

baggio

Gabor Kiraly – Die Hose

gabor

Jürgen Klinsmann – Der Diver

diver

Mario Basler – Der Unberechenbare

basler

Stefan Effenberg – Der Tiger

effe

Steffen Freund – Der Unbeugsame

freund

Paul Gascoigne – Chucky, die Mörderpuppe

paul

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.