Kalle Riedle – zum Fuffzigsten nur das Beste!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in KULTurbeutel, RETROspektive

Kalle Riedle wird 50, da darf eine kleine Hommage in bewegten Bildern nicht fehlen. Den deutschen Fans ist Riedle insbesondere durch seine Erfolge und Tore für/mit Werder Bremen und Borussia Dortmund bekannt. In Italien hatte er allerdings auch eine berauschende Zeit, welches dieser mitreißende Zusammenschnitt seiner Lazio-Jahre 1990-1993 zeigt:

Dennoch, zum runden Jubiläum darf eines natürlich nicht fehlen – das Champions-League-Finale 1997, Dortmund vs Juventus, in dem er den Italienern mit zwei fabelhaften Toren den kalten Schweiß auf die Stirn trieb. Und den Pokal letztlich mit zum Borsigplatz nahm. Ein ewig unvergesslicher Abend…

Alles Gute, Kalle Riedle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.