Klopp auf der Überholspur

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 87. Minute

Der FC Liverpool ist an der Tabellenspitze der Premier League angekommen. Mit einem furiosen 6:1-Erfolg gegen Watford setzten sich die Jungs von der Anfield Road vor die namhafte Konkurrenz aus Manchester und London.

Jürgen Klopp versucht gleichsam in altbewährter Manier alle Traumtänzer gleich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen und die aktuelle Situation als wenig aussagekräftig für den Gesamtverlauf der Saison zu bezeichnen. Offenkundig ist Klopp jedoch auf dem besten Weg, seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden und mit seiner Rasselbande, die begeisternden Offensivfußball mit blitzgescheitem Gegenpressing kombiniert, das englische Oberhaus einzunehmen. Seinem Stil treu bleibend staucht er dann die Journalisten gerne mal zusammen, wenn diese etwas zu weit vorauspreschen. Seinen Spielern impft er derweil ein ungeheures Selbstbewusstsein verbunden mit Leidenschaft und Spaß am Spiel ein, so dass die Fans des LFC ordentlich ins Schwärmen geraten und einige von ihnen regelmäßig nette kleine Videocollagen von Klopp und seinem Team ins Netz stellen. Heute im Fokus: Die von Klopp gerne titulierte „Vollgasveranstaltung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.