Noch dreimal schlafen. Dann gehen wir endlich wieder nicht nach Hause…

Veröffentlicht am Veröffentlicht in STADT(t)räume

 

von Björn Leffler

Obwohl diese Winterpause zu den eher kürzeren gehörte, kam sie den Hauptstadt-Blauweißen unter den Fußball-Fans besonders lang vor (unser Autor und Hertha-Fan Daniel Hasert berichtete bereits leidvoll), eben weil Hertha BSC eine furiose Hinrunde hingelegt hat, die den Verein derzeit sogar auf die Titelseite der aktuellen Sport-Bild-Ausgabe katapultiert hat, mit dem wenig subtilen Titel „Herthas Jagd nach der Champions League„.

Ob das mal wieder boulevardesk zu hoch gegriffen ist, oder doch den Realitäten entspricht, werden vielleicht schon die ersten Spiele zeigen. Viel wichtiger ist aber erst einmal, dass es endlich wieder los geht mit dem Pilgern ins „Oly“… Bratwurst am S-Bahnhof, beherztes Zupacken bei der Einlasskontrolle, nasskalte Bierdusche in der Ostkurve. Hertha-Herz, was willst du mehr?

Als kurze Einstimmung auf die anstehende Bundesliga-Rückrunde im Berliner Westend haben wir Euch eine kleine, blauweiße Bildergalerie zusammengestellt, ganz unter dem Motto ‚Was wollen wir denn Zuhause?

Eben.

Ganz so sonnig wird es am Samstag wohl leider nicht sein… zumindest nicht so warm.

Wichtig ist: den richtigen Durchblick haben…

…oder ein gutes Blatt auf der Hand!

Man sieht es zwar nicht auf Anhieb, aber das Feuer im Olympiastadion wird brennen! Nicht in der Schale, eher auf dem Rasen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.