Trainerlegenden der 90er – Teil 3: Werner Lorant

Veröffentlicht am Veröffentlicht in RETROspektive

Als Werner Beinhart verschrien, war Lorant nie um ein klares Wort auch unter der Gürtellinie verlegen. In kauziger Manier mit einem stets schelmischen Lächeln versehen, war der gute Werner die Ikone der Münchner Löwen. Unvergessen sein Streitduell an der Seitenlinie mit Mario Basler während eines der Münchener Derbys. Zu den besonderen Anekdoten des Fußballs gehört seine Rolle als Werbeträger des Niktoinpflasters. Der Kettenraucher mit der Reibeisenstimme versuchte sich den Gesetzen der Öffentlichkeit anzupassen und als gutes Vorbild an der Linie die Kippen in der Tasche zu lassen. Werner Lorant verdient im besten Sinne den Legendenstatus der 90er Jahre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.